Die allerbeste Klasse Deutschlands gewinnt diesmal eine Klassenreise nach Kopenhagen, Prag oder Barcelona. Von diesem Hauptpreis ließ sich die Klasse 6b des Theodor-Heuss-Gymnasiums bei ihrem Bewerbungsvideo inspirieren.
Die Statue der Kleinen Seejungfrau in Kopenhagen gefällt deren fünf Schwestern überhaupt nicht: Das Original sei viel hübscher gewesen. Im Mittelmeer vor Barcelona treibt eine tote Schildkröte und an der Karlsbrücke in Prag bekommt man unter Umständen eine leere Getränkedose an den Kopf geworfen: Alles nicht so prickelnd. Aber eine der fischschwänzigen jungen Damen findet bei einem Schwimmausflug in den Kinderkanal einen USB-Stick, der sich auf der Multimediamuschel der Seejungfrauen abspielen lässt. Er enthält das Bewerbungsvideo der Klasse 6b des Theodor-Heuss-Gymnasiums Heilbronn um die Teilnahme an der 20. Staffel der Quizshow „Die beste Klasse Deutschlands“…
Der Film überzeugte die Jury des Kinderkanals. Dieser Tage haben die Dreharbeiten für die neue Staffel begonnen, und unsere 6b ist dabei. Mehr wird nicht verraten!
F. Bruder