Orchesterfreizeit in Murrhardt

Orchesterfreizeit2022aEndlich! Nach zweijähriger musikalischer Durststrecke und einer durch die Corona-Verordnung noch einmal notwendig gewordenen Verschiebung durfte die lang ersehnte Orchesterfreizeit unmittelbar vor den Osterferien wieder stattfinden. Zweieinhalb Tage lang arbeiteten die Schülerinnen und Schüler unseres Orchesters unter Frau Suntens Leitung an den für das Sommerkonzert vorgesehenen Stücken von Antonin Dvorak, Edward Elgar und Dimitri Schostakowitsch.

Die Fortschritte waren beeindruckend. Streicher, Holz- und Blechbläser sowie Schlagzeug und Klavier fügten sich von Probe zu Probe immer besser zusammen. Jeder trug seinen Teil bei, die erfahreneren Schülerinnen und Schüler banden die jüngeren mit ein, und alle konnten das sehr harmonische Miteinander auch in den Spielpausen und beim abendlichen Zusammensein genießen (s. Bild). Orchesterfreizeit2022b

Danke allen Beteiligten und vor allem Maria Sunten für die gesamte Organisation, für die effiziente Probenarbeit, für ihren Humor, ihre Geduld und Gelassenheit und dafür, dass sie uns diese Orchesterfreizeit sogar unter Einbeziehung eines Ferientages ermöglicht hat, da capo!

Frank Martin Beck (Text), Th. Märkle und M. Sunten (Fotos)

THG Tag der offenen Tür 2024

Lernen Sie uns und unser Gymnasium kennen

Virtueller Rundgang durch das THGUnser ausführlicher 3-D-Rundgang durch unser Gymnasium stellt Räume, Fächer und Umgebung des THG vor. Ein Klick auf das Bild führt direkt zu vr-easy. Dort können Sie die Räume erkunden, verschiedene Personen kennenlernen und Videos zu den zahlreichen Angeboten des THG anschauen. Viel Freude beim Stöbern!

Tag der offenen Tür am Samstag, dem 27. Januar 2024, von 9.00 bis 12.30 Uhr in Präsenz

FAQ-Liste Informationen für Grundschüler Schulwegweiser Informationsprospekt Ganztagsangebot